Pricing Table Particle

Quickly drive clicks-and-mortar catalysts for change
  • Basic
  • Standard Compliant Channels
  • $50
  • Completely synergize resource taxing relationships via premier market
  • 1 GB of space
  • Support at $25/hour
  • Sign Up
  • Premium
  • Standard Compliant Channels
  • $100
  • Completely synergize resource taxing relationships via premier market
  • 10 GB of space
  • Support at $15/hour
  • Sign Up
  • Platinum
  • Standard Compliant Channels
  • $250
  • Completely synergize resource taxing relationships via premier market
  • 30 GB of space
  • Support at $5/hour
  • Sign Up

Optimierung
"Wer Pferd und Frauen suchet ohne Mängel,
hat nie ein gutes Pferd im Stall
und auch im Haus nie einen Engel!"

Sprichwort

Rodderberg Bonn - August 2000 - Foto ULB
 
"Ideen haben Konsequenzen!"
 



"Optimal" das war einmal ein regelrechtes Kultwort. Dahinter verbirgt sich auch heute noch aus der Sicht des Ausrufenden die Vorstellung, dass es im Ganzen gesehen besser gar nicht hätte kommen können! Die Organisation stimmt, die Abläufe klappen. IDEE, Vorstellung und momentane Wirklichkeit sind rund, passen - „Ja, so hat man es sich vorgestellt, so sollte das Ergebnis der - in die Tat umgesetzten - IDEEN aussehen, OPTIMAL im Ganzen".

So wird dann auch verständlich, warum ich der Meinung bin, dass die OPTIMIERUNG zur IDEE gehört, wie der Hammer zum Nagel - vorausgesetzt, er soll in die Wand und hier: vorausgesetzt, die Idee soll in die Tat umgesetzt werden!

Damit fängt nun aber auch die Arbeit an:
BüroOrganisation ist so ein Stichwort. Managen gehört in den Bereich der Optimierung. Kosten müssen ermittelt werden, Wirkungen sind abzuschätzen, Fachleute und Fachwissen sind sehr gefragt, denn nicht zuletzt sind:
Entscheidungen zu treffen, damit gehandelt werden kann und es beginnt Learning by doing - der Schritt vom Wissen zum Begreifen, vom Geist zur Materie, von der Idee zur Umsetzung wird vollzogen.
Mit Watzlawick gesprochen, "der Nagel wird in die Wand geschlagen, damit das Bild aufgehängt werden kann".
Mutig wird ausprobiert, ob die Idee auch der Wirklichkeit stand hält - im Jetzt, im Heute – und auch noch hoffentlich morgen!

Gestern war gestern und keiner weiß, ob es morgen oder übermorgen auch noch so sein wird, wie wir es von gestern noch in Erinnerung haben!

Ganz offensichtlich also ergibt sich während der OPTIMIERUNG von IDEEN schon eine Voraussetzung für die Dritten im Bunde, die GUTE KOMMUNIKATION - (siehe gesonderte Seiten) denn ohne OPTIMIERUNG geht nix, wie gesagt, wenn der Nagel in die Wand soll ... tja!

Zur OPTIMIERUNG gehört aber auch der Mut, den einen oder andere Teilbereich zugunsten des Gesamten etwas zu vernachlässigen. Geht es doch ums OPTIMUM und nicht ums Maximum! Also schauen wir mal und trauen uns und stellen manchmal schmunzelnd fest, auch Grandma lässt grüßen: „Durch Fehler wird man klug“ hieß es damals schon. („Und durch die eigenen am meisten“ kichert es aus der Redaktion.)

Die OPTIMIERUNG, eines Gedankens, einer Idee, eines Themas, eines Zustands oder was auch immer optimiert werden soll, kann man im Falle des Gelingens mit Fug und Recht - und nicht nur als Ergebis excellenter Ideen, - sondern als beste handwerkliche Leistung bezeichnen.

Sie bedeutet sorgfältige, sachkundige und mit Ausdauer erfolgreich geleistete Arbeit.

Und weil auch hier wieder der Unterschied zwischen dem Betroffenen und dem "Sachkundigen Dritten" gilt, bieten wir Ihnen beides:
Schulung & Ausführung

Ideen

Ideen


"Es gibt nichts Mächtigeres auf dieser Welt,
als eine Idee, deren Zeit gekommen ist!"


Viktor Hugo

weiter …

Optimierung

Optimierung


"Wer Pferd und Frauen suchet ohne Mängel,
hat nie ein gutes Pferd im Stall
und auch im Haus nie einen Engel!"

Sprichwort

weiter …

Kommunikation

Kommunikation


"Zum Befehlen oder Gebieten brauche ich
gern die deutsche,
im Frauenzimmer gern die französische,
im Rat die italienische Sprache"
Kaiser Karl V. (1500-1558)

weiter …